Corona: Die dritte Corona-Ferienschule

 

Ferien oder Schule?

Wir waren uns nicht sicher. Ferien sind auch für uns sehr schön. Der Besuch unserer Ferienschule ist freiwillig und wir ließen es darauf ankommen, ob etwas läuft.

Die Kinder und Jugendlichen trafen aber eine eindeutige Wahl, sie kamen. Und wir traten auch in der letzten Ferienwoche an.

Unser Angebot strukturiert ihren Tagesablauf an zwei Tagen in der Woche, bringt Ordnung in ihre Welt.

Natürlich kommen auch ihre Freuden, ihr Kummer und ihre Sorgen zur Sprache.  Schulwechsel, neues Geschwister, Umzug und vieles andere.

Manchmal Unlust, Murren und dann wieder überraschend: Spontane Freude, Spaß am Mitmachen. Besonders beliebt auch irgendwelche Schokoriegel oder mal ein Frühstück.

Sehr schön in der Ferienschule: Auch die Ehrenamtlichen stehen nicht unter dem Druck, dass die Hausaufgaben fertig sein müssen.

Jetzt nochmal tief durchatmen, nächste Woche beginnt die Schule.

Wir wünschen unseren Kindern und Jugendlichen viel Erfolg.