Familiencafé in der Merzhauser Staße

Bei schönstem Wetter trafen sich am Freitagnachmittag, 16.6.23, ca. 50 – 60 Personen zu einem von der Flüchtlingsintiative gemeinsam mit  den Stadtpiraten durchgeführten Familiencafé. Trotz der für viele nicht einfachen Lebenssituation entstand ein gutes, entspanntes Zusammensein der Teilnehmenden. Im Vergleich zum letzten Jahr sah man, dass die Stimmung ruhiger war; jede/r wusste, dass man gesehen wird, dass niemand zu kurz kommt.

Bei den Kindern und Jugendlichen kam ein Quiz, das die Jugendbetreuer/innen der Stadtpiraten veranstalteten, sehr gut an, auch wurden die Spiele aus der Schatzkiste mit  Freude genutzt.

Kuchen, Kaffee und verschiedene, kalte Getränke rundeten das Fest ab, so dass alle mit sich und den anderen zufrieden nach Hause gehen konnten.