Das Familiencafé

Die Stadtpiraten organisierten zusammen mit der Fi-Schlierberg Anfang Juli ein Familiencafé. Eltern und Kinder, Großeltern und auch alle anderen waren herzlich eingeladen.

Das Fest begann bei schönstem Wetter mit einer Vorstellungsrunde. Geflüchtete vom Hindukusch bis zum Schwarzen Meer und Nordafrika sowie die Ehrenamtlichen aus Freiburg und die Organisator/innen warfen sich einen Ball zu und sagten ihren Namen. Es war ein schönes gemeinsames Erlebnis.

Danach ging es für die Kinder zu den Spielen und für die Erwachsenen zu lebhaften Unterhaltungen.

Natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Viele hatten Eßbares mitgebracht, vom Grünen Salat bis zu köstlichen Kuchen und Süßspeisen.

Nach einigen Stunden waren alle zufrieden und ermüdet. Für die  Kinder war es ein besonders schönes Erlebnis, da sie ihre Eltern mit den Stadtpiraten bekannt machen konnten, mit denen sie schon seit Jahren einen Nachmittag in der Woche gemeinsam spielen.