Am Samstag,15.07.2017 wurde gefeiert. Das Quartier "Langemarkstraße", Bewohner der Merzhauser Straße 39 und Ehrenamtliche der Flüchtlingsinitiative saßen zusammen beim Stadtteilfest.
Wir hatten unseren Stand gleich am Eingang der Langemarkstraße 97, Informationsmaterial lag aus, wurde wenig nachgefragt. Sehr häufig wurden wir aber in Bezug auf unsere Arbeit angesprochen und in Gespräche verwickelt. Auf einem zweiten Tisch war das von den Bewohnerinnenn und den Helfer/innen mitgebrachte Essen aufgebaut. Es schmeckte vorzüglich und ging zügig weg. Zu trinken gab es genügend, nur die Cola wurde knapp.
Die musikalische Unterhaltung wurde größtenteils von zwei Musikern aus der Merzhauser Straße 39 bestritten. Sie nahmen es als großes Kompliment, dass sich zweimal engagierete Tanzgruppen bildeten. Angeführt natürlich von den Bewohnern der Merzhauser Straße 39, auch einige Jungendliche und viele weitere Straßenfestler tantzten mit .
Haben wir uns am Anfang noch um unsere beiden Tische geschart, löste sich unsere Gruppe auf und besetzte die noch freien Plätze in der Langemarkstraße 97, so dass sich ein buntes Gemisch ergab.
Ich glaube, alle hatten Freude und Spaß. Vielen Dank