Patenschaftsprojekt – Bächleboot-Rennen
für Kinder, Eltern und Freunde -
mit Unterstützung der Freiburger Bürgerstiftung

Euch sind sicherlich schon die vielen Bächle in Freiburg aufgefallen. Sogar ein Krokodil tummelt sich darin.

Am  4. Oktober war es endlich soweit:
Unser Bächleboot-Rennen startete pünktlich um 16.00 Uhr beim  Augustinerplatzspielplatz
Die Kinder bekamen jeweils vorgefertigte Holzboote, die sie nach eigenen Wünschen bunt bemalen und mit Segeln ausstatten konnten. Danach setzten  wir die Schiffchen gemeinsam in die Bächle.

Es war ein Riesenspaß. Welches Boot ist das schnellste? Manche rannten einfach mit Boot davon, fair-play will gelernt sein.

Besonders das Verschwinden und Wiederauftauchen der Boote bei den gusseisernen Platten war jedesmal ein Aufreger.

Zum Schluss trug jedes Kind sein "Siegerboot" stolz nach Hause.

Ein gelungener Nachmittag in Freiburgs Innenstadt. Unsere Gruppe war Teil des Ganzen, Teil von Freiburg mit viel Spaß und ohne Aufsehen.

Die Freude der Kinder strahlte auf alle aus.